StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin



 

Teilen
 

 Ramonas Schlafbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Ramonas Schlafbereich Empty
BeitragThema: Ramonas Schlafbereich   Ramonas Schlafbereich Icon_minitimeMo Feb 27 2012, 23:38

Ramonas Schlafbereich Schlafzimmer6
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Ramonas Schlafbereich Empty
BeitragThema: Re: Ramonas Schlafbereich   Ramonas Schlafbereich Icon_minitimeMo Feb 27 2012, 23:53

Ich lag auf meinem Bett, das Tagebuch neben mir. Ich bekam das Bild von Maik nicht mehr aus dem Kopf, also betrachtete ich es in Gedanken, wie ich es in der Realität nie gewagt hätte. Ich stand auf, zog meinen Laptop aus der Tasche und klappte ihn auf. Wieder legte ich mich auf das Bett, gab mein Passwort ein und schrieb eine E-Mai an Anna:
Zitat :
Hey Anna,
du wirst nicht glauben, was mir heute passiert ist. Da gehe ich nichts böses ahnend in den Garten, nachdem ich mit Kath, meiner Zimmerpartnerin und unserer Schülersprecherin, einen Song aufgenommen hatte. Ich sitze friedlich auf der Wiese, ein Buch vor mir, und dann hab ich ihn gesehen. Sein Name ist Maik, er ist groß und einfach super süß. Und er hat mich heute Abend zum Essen eingeladen! Bitte, schreib mir so schnell du kannst zurück, ich will deine Meinung hören.
Hab dich lieb, Mona
Ich stützte den Kopf auf die Hände und wartete. Schon nach wenigen Minuten kam die Antwort:
Zitat :
Hey Mona,
das sind ja tolle Neuigkeiten. Du musst mir unbedingt ein Foto schicken! Und ich komme dich am Wochenende besuchen! Da kannst du ihn mir vorstellen. Und zu deinem Date: Ich habe nicht das Recht, dir vorzuschreiben, ws du wann wie tun sollst. Lebe dein Leben wie du es für richtig hältst. Ich mische mich nicht ein. Aber ich gebe dir einen Rat: Wenn dir dieser Maik gefällt, was er wohl tut, so wie du ihn beschreibst, dann lass dir die Chance nicht entgehen, ihn besser kennen zu lernen.
Ich drücke dir die Daumen für heute Abend,
Anna.
PS: Bin jetzt bis zum Weekend weg, also hören wir uns da.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Ramonas Schlafbereich Empty
BeitragThema: Re: Ramonas Schlafbereich   Ramonas Schlafbereich Icon_minitimeDi Feb 28 2012, 20:35

Als ich auf die Uhr schaute, merkte ich, dass es schon relativ spät war.19:00 schon. Also sprang ich auf, schneppte mir meine Sachen und ging ins Bad, duschen. Als ich ein ein Handtuch gewicktelt wieder in unser Zimmer ging, überlegte ich schon, was ich anziehen solle. Aber diesen Gedanken verbannte ich erst einmal aus meinem Kopf, da ich mich erst schminken wollte. Ich trug etwas Lidschatten und Kajal auf, dann kam die Wimperntusche zum Einsatz. Als ich fertig war, zog ich mich an:
Ramonas Schlafbereich 4209_0

Ich setzte mich aufs Bett, kämmte meine Haare und schaltete den Föhn ein. Während die warme Luft meine Haare trocknete, dachte ich darüber ach, ws ich sagen sollte. Am besten, frage ich ihn erst mal nach seinen Hobbys... Schließlich war ich mit meinem Aussehen zufrieden und nahm mein Buch zur Hand. Ich kannte den Anfang mittlerweile auswendig. Leise sagte ich ihn auf:
Zitat :
Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen. Noch viele Jahre später musste Meggie bloß die Augen schließen und schon hörte sie ihn, wie winzige Finger, die gegen die Scheibe klopften. Irgendwo in der Dunkelheit bellte ein Hund, und Meggie konnte nicht schlafen, so oft sie sich auch von einer Seite auf die andere drehte.
Unter ihrem Kissen lag das Buch, in dem sie gelesen hatte. Es drückte den Einband gegen ihr Ohr, als wollte es sie wieder zwischen seine bedruckten Seiten locken. "Oh, das ist bestimmt sehr bequem, so ein eckiges, hartes Ding unterm Kopf", hatte ihr Vater gesagt, als er zum ersten Mal ein Buch unter ihrem Kissen entdeckte. "Gib zu, es flüstert dir nachts seine Geschichte ins Ohr." - "Manchmal!", hatte Meggie geantwortet. "Aber es funktioniert nur bei Kindern." Dafür hatte Mo sie in die Nase gezwickt. Mo. Meggie hatte ihren Vater noch nie anders genannt.
In jener Nacht - mit der so vieles begann und so vieles sich für alle Zeit änderte - lag eins von Meggies Lieblingsbüchern unter ihrem Kissen, und als der Regen sie nicht schlafen ließ, setzte sie sich auf, rieb sich die Müdigkeit aus den Augen und zog das Buch unter dem Kissen hervor. Die Seiten raschelten verheißungsvoll, als sie es aufschlug. Meggie fand, dass dieses erste Flüstern bei jedem Buch etwas anders klang, je nachdem, ob sie schon wusste, was es ihr erzählen würde, oder nicht. Aber jetzt musste erst einmal Licht her. In der Schublade ihres Nachttisches hatte sie eine Schachtel Streichhölzer versteckt. Mo hatte ihr verboten, nachts Kerzen anzuzünden. Er mochte kein Feuer. "Feuer frisst Bücher", sagte er immer, aber schließlich war sie zwölf Jahre alt und konnte auf ein paar Kerzenflammen aufpassen. Meggie liebte es, bei Kerzenlicht zu lesen. Drei Windlichter und drei Leuchter hatte sie auf dem Fensterbrett stehen. Sie hielt das brennende Streichholz gerade an einen der schwarzen Dochte, als sie draußen die Schritte hörte. Erschrocken pustete sie das Streichholz aus - wie genau sie sich viele Jahre später noch daran erinnerte! -, kniete sich vor das regennasse Fenster und blickte hinaus. Und da sah sie ihn.
Die Dunkelheit war blass vom Regen und der Fremde war kaum mehr als ein Schatten. Nur sein Gesicht leuchtete zu Meggie herüber. Das Haar klebte ihm auf der nassen Stirn. Der Regen triefte auf ihn herab, aber er beachtete ihn nicht. Reglos stand er da, die Arme um die Brust geschlungen, als wollte er sich wenigstens auf diese Weise etwas wärmen. So starrte er zu ihrem Haus herüber.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ramonas Schlafbereich Empty
BeitragThema: Re: Ramonas Schlafbereich   Ramonas Schlafbereich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ramonas Schlafbereich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katharinas Schlafbereich
» Ky's Schlafbereich
» Leila's Schlafbereich
» Niklas Schlafbereich
» Jayden's Schlafbereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Liberty :: Ramonas Schlafbereich 2lm2rs7f :: Das Archiv :: 2012 - 2013 :: Das Internat :: Die Zimmer :: 10 Klasse :: 200: Jessie, Ramona-