StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 13.02.12

BeitragThema: Fragen   Mo Jun 26 2017, 13:33

Ihr habt Fragen zu unserem Forum? Dann stellt sie hier und ich bin sicher jeder unseres Adminteams versucht sie bestmöglich zu beantworten.
Nach oben Nach unten
http://liberty-rpg.forumieren.com
Viktor Krum
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Sa Jul 01 2017, 19:36

Hallo wertes Team des Liberty RPG,

ihr habt uns, dem Hogwarts on Fire, eine Partnerschaftsanfrage geschickt. Zwar ist das erst einmal recht nett, dennoch muss ich diese aus mehreren Gründen (vorerst?) ablehnen:


  • Die Zeichenzahl: Das RPG hier fordert nur mindestens vier Zeilen pro RPG - Beitrag. Das fassen wir noch längst nicht als Rollenspiel auf. Natürlich kann jedes Forum seine eigene Grenze setzen, ich vermute ihr kommt ggf. aus dem Chat-RPG oder richtet euch an jüngere Rollenspielanfänger. Doch bei uns sind 1000 Zeichen als Mindestmaß gefordert, das zwar MANCHMAL unterschritten wird, doch in genügend anderen Fällen gehen wir weit darüber hinaus. Als Partner empfehlen wir euch unseren Usern und Interessenten - das können wir in diesem Fall leider bezüglich der Zeichenzahl nicht verantworten.
  • Das Mindestalter: Es ist kein klares Mindestalter für euer Forum zu finden. Ab wann dürfen User hier mitspielen? Ab 0, 8, 12 oder 14 Jahren? Wir wissen es nicht.
  • Partnerbereich: Es ist zwar schön, dass es die entsprechenden Bereiche gibt, doch es können keine Themen bei Anfragen, Ablehnungen oder Bestätigungen verfasst werden oder in irgendeiner anderen Form auf einen bestehenden Beitrag reagiert werden. Und dann schickt ihr ernsthaft Anfragen raus? Ich kenne Foren, die das als Beleidigung auffassen würden und sich nicht die Mühe machen, sich bei euch zu melden Wink In jedem Fall ist das ganz schön peinlich! Leute - checkt erst noch mal alles im gesamten Forum, lasst jemand anderes drauf sehen, der das Forum nicht kennt, holt euch Feedback, bevor ihr in die Forenwerbung geht! Ich vermute, ihr seid Anfänger als Admin, daher habt ihr einen gewissen Welpenstatus - und trotzdem ist das für euer Wachstum nicht hilfreich.


Nach Verbesserung könnte man gegebenfalls über eine Partnerschaft erneut reden.

Viele Grüße aus dem Hogwarts on Fire
Viktor Krum Admin
Nach oben Nach unten
Interessent
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mo Jul 03 2017, 15:34

Hallöchen,

also ich bin etwas durch Zufall hier hereingestolpert und ich finde euer Forum echt interessant. Mir kam auch spontan eine Idee zu einem Charakter, der vermutlich nicht älter als 16 wird (eher jünger). Bisher sind aber nur Schüler angemeldet, die bereits in die 10. Klasse gehen. Daher die Frage, gibt es ein Aufnahmestopp, oder können auch jüngere Schüler angemeldet werden? Auch hatte ich überlegt, dass er seit Geburt fast Taub ist, aber nach einer OP, wo er ein Implantat bekommen hat, mit Hörgeräten seine Umwelt wieder hören kann. Könnte ich so einen Charakter hier bewerben oder eher nicht?

Weitere Fragen kommen vielleicht noch
Bis dahin freue ich mich auf Antwort

LG
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Mo Jul 03 2017, 15:59

Hey Interessent,

Angemeldet werden können Schüler ab der 5. Klasse. Ich hab einfach die Stundenpläne für unter 10.Klasse noch nicht erstellt, da wir bisher noch keinen solchen Schüler hatten. Aber klar kannst du diesen auch anmelden Smile Allerdings gehen bei uns die 16 Jahre alten in die 10. Klasse, normalerweise. Wir würden uns freuen, wenn du dich zu uns gesellen würden, egal wie alt dein Charakter ist Smile

Glg


Nach oben Nach unten
Leonard Weißfeldt

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.07.17

BeitragThema: Re: Fragen   Mo Jul 03 2017, 16:18

Hey,

danke für die Antwort. Er wird jetzt 14 und kommt somit in die 8. Klasse. Und das mit den Hörgeräten geht in Ordnung?

LG
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Mo Jul 03 2017, 16:24

Klar geht das in Ordnung Smile


Nach oben Nach unten
Liv
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 05 2017, 12:28

Hi ihr!
Nettes Forum habt ihr da.
Ich hätte nur eine Frage und zwar steht in den Regeln, dass man in der 1. Person schreiben soll. Ist das die einzige Option oder ist es auch möglich in der 3. Oerson zu schreiben?

Lg
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 05 2017, 12:39

Hey,
also wenn dir die 1. Person überhaupt nicht liegt, dann darfst du natürlich schon auch in der 3. Person schreiben.

Glg Ky


Nach oben Nach unten
Liv
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 05 2017, 17:23

Ok, sehr cool!
Ich hätte auch schon einige Charakterideen und wollte hier einfach mal fragen, was wohl am gefragtesten ist bzw. am besten hier rein passt oder im Moment vielleicht sogar gesucht wird.
Also da hätten wir:

» Katharina Kerling | Ariana Grande |
15 Jahre * 9. Klasse * Wangerooge
Short-Facts: schüchter, zurückhaltend, hilfsbereit, sehr gut in der Schule

» Jessica Fuchs | Hayley Williams |
16 Jahre * 10. Klasse * Berlin
Short-Facts: offen, kreativ, laut, nerdy

» Adam Simon Deber  | Julian Schratter |
17 Jahre * 11. Klasse * Köln
Short-Facts: extrovertiert, humorvoll, abenteuerlustig, lebensfroh

» Corban Schwarz | Kyle Ellison |
18 Jahre * 12. Klasse * St. Petersburg
Short-Facts: arrogant, gehässig, gefürchtet, reiche Familie

» Jaina Winter | Avril Lavigne |
18 Jahre * 12. Klasse * Düsseldorf
Short-Facts: zickig, überheblich, verwöhnt, klug - könnte mehr aus sich machen, reiche Familie

» Christian Wolf | Shiloh Fernandez |
19 Jahre * 13. Klasse * Bochum
Short-Facts: eigenbrötlerisch, nachtragend, schnell genervt, harte Schale - weicher Kern

» Isaac Lancaster | David Beckham |
33 Jahre * Lehrer (Englisch + Kunst) * London
Short-Facts: hilfsbereit, offen, nachdenklich, hart aber fair


Also den Lehrer würde ich gerne auf jeden Fall machen, nur ist jetzt nur die Frage offen, welche der Schüler ich mit ins Boot hole ^^
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 05 2017, 17:41

Also Lehrer ist auf jeden Fall willkommen Smile Ansonsten hast du wirklich freie Wahl. Wir haben allerdings schon viele Schüler in der 12. drum wär's cool vielleicht auch ein paar in den Anderen Stufen (9./10./11./13. hast du noch genannt) zu haben Smile Aber wirklich, du kannst wählen was du gerne möchtest Smile


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 05 2017, 18:54

Ok, alles klar.
Ehm, wie sieht es mit 2. Charas aus? Gibt es da extra Richtlinien? :3
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 05 2017, 19:04

Nee, keine extra Richtlinien. Ich hab selber 6. Du solltest halt nur so viele Charaktere machen, dass du auch noch mit allen aktiv posten kannst. Aber ansonsten sind dir keine Grenzen gesetzt Smile


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 05 2017, 19:05

Ja, alles klar :3
Ich mache mir immer nur so viele Charas wie ich auch bewältigen kann n__n
Uii, sehr cool ... dann ... mache ich evtl alle :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Fr Jul 07 2017, 01:50

Ah Frage: Bestünde die Möglichkeit die Steckbriefe von Cat, Adam, Evie und Chris nochmal kurz überarbeiten zu können? Wäre echt super lieb ^^*
Nach oben Nach unten
Hendrix Mitchell

avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 29.07.14
Alter : 17

BeitragThema: Re: Fragen   Fr Jul 07 2017, 13:20

klar kannst du, ich verschieb sie dir nachher nochmal schnell zu in Arbeit Smile


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Fr Jul 07 2017, 13:23

Super! Wollte die Interessen nochmal genauer definieren damit auch jeder Char so seine Richtung hat ^__^
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Fr Jul 07 2017, 13:31

Erledigt Smile


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mo Jul 10 2017, 23:08

Hey! Wäre es möglich neben den schon wirklich gut aufgestellten außerschulischen Aktivitäten, eine 'Tanz-Rubrik' einzuführen?
Ballett, Standard, Hip Hop, Breakdance, Ausdruck, Stepptanz, usw usw ... so was in der Richtung?
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Di Jul 11 2017, 12:11

Ich hatte mir das damals als wir die Aktivitäten gemacht haben überlegt aber ich fände dass dann sehr übertrieben. Ich finde das Sportangebot ist jetzt schon riesig. Viele meiner Charas tanzen auch. Wenn sie alleine tanzen wollen, haben wir den Tanzsaal ob der Aula und sonst kann ich in der Stadt ein Tanzstudio erstellen, wo sie Stunden nehmen können. Denke das sollte reichen.

Glg Ky


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Di Jul 11 2017, 15:00

Mmh ok, ist ja eine gute Alternative ^^
Nach oben Nach unten
Imala
Gast



BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 12 2017, 17:00

Hey Gast!

Ich habe durch Werbung in einem eher neueren Fantasy Forum der Unterkategorie Warrior Cats hier her gefunden (Kriegerleben).
Die grobe Idee des Forums gefällt mir und ich würde auch gerne ein Schulkind erstellen, doch leider gefällt mir der Forenstil nicht. Es ist zu hell, die gestreiften Balken sehen komisch aus. Die Online Anzeige ist wie gewöhnlich bei einem ganz neuen Forum von forumieren.com und daher nicht schön. Auch die einzelnen Kategorien sind nicht besonders schön gestaltet. Vielleicht sollte ein richtiger Grafiker angeschafft werden, der nur ein paar Kleinigkeiten wandelt? Oder das Team selbst bildet sich weiter, was die Codes angeht?

Nur ein paar positive gemeinte Kritikpunkte.

Liebe Grüße

Imala
Nach oben Nach unten
Ky Marshall
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 18.02.12
Alter : 19

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 12 2017, 17:38

Hallo Imala,

Der Forenstil ist gewollt hell, sodass man den Text halt gut entziffern kann. Wir haben uns als wir das Forum frisch aufgebaut haben gezielt dafür entschieden, den Style beizubehalten. Dazu gab es verschiedene Gründe: erstens kennen wir das Forum so halt schon seit ein paar Jahren und zweitens ist der Style ja nur Nebensache. Der Inhalt der Posts und die Story sollte das Wichtigste sein, weshalb wir uns auch dafür entschieden haben. Wir Admins arbeiten alle oder studieren und haben deshalb nicht allzu viel Freizeit und wollen diese lieber damit verbringen schöne Geschichten zu schreiben als uns um das Aussehen des Forums zu kümmern.

Ich denke ein Style ist immer Ansichtssache, ich persönlich finde dunkle Foren schrecklich weil das für die Augen mühsam ist und irgendwie meine Laune trübt Smile Wenn dir die Story gefällt würde ich dich dazu ermutigen einen Charakter zu erstellen und mit uns mit zu schreiben Smile Aber am Style sind vorerst keine Änderungen geplant.

Liebe Grüsse,
Ky


Nach oben Nach unten
Lilliette Voilent

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.07.17
Alter : 15

BeitragThema: Re: Fragen   Mi Jul 12 2017, 19:49

Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich schon lange ein Forum suche, wie dieses.
Nun hätte ich aber auch noch zwei Fragen:
Wo muss ich den Steckbrief meines Charas posten?
Wird evtl. noch ein/e Dirigent/in für Chor und Orchester gesucht?

Ich konnte dazu wirklich nichts finden, tut mir Leid, wenn ich das irgendwo überlesen habe...

LG
Lilly

EDIT: Antwort für meine erste Frage gerade gefunden...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen   

Nach oben Nach unten
 
Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Liberty ::  :: Gästebereich-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen